Hey I‘ts me, deine große Schwester

Hallo erstmal, ich starte mal kurz damit, mich vorzustellen, ich bin Julia, Anfang 30 und dieser Blog soll sich an Frauen/ Mädchen richten, die vielleicht wie ich gute, brauchbare Ratschläge lieben.

Wir alle kennen es, früh aufstehen, Montag bis Freitag, fertig machen, perfekt aussehen, Eloquenz ausstrahlen, bloß pünktlich sein, allem und allen gerecht werden.

Egal ob wir gerade innerlich fröhlich, traurig viel zu selbstkritisch sind, immer müssen wir funktionieren. Vollzeit Job, Haushalt, Stress auf der Arbeit, Konflikte mit Partnern und Freunden.

Besonders als Frau führt dies oft dazu das wir uns überrannt fühlen, schnell ausgebrannt und von unseren eigenen Gefühlen so überwältigt sind, sodass man sich lieber irgendwo verkriechen würde, anstatt mit anderen Menschen zu interagieren oder gar irgendetwas zu erledigen. Am liebsten würde man sich da wünschen einfach auf einer einsamen Insel zu sein, die Sonne auf der Haut zu spüren und nur die Seele baumeln lassen zu müssen – sonst nichts.

Naja zumindest geht es mir so 😀

Einer introvertierten Hochsensiblen Frau. Die früher immer dachte, etwas würde mit ihr nicht stimmen. Ich war immer eher ruhig und hörte lieber zu. Meistens wurde man dann aber eher als schüchtern oder kalt eingestuft. Ich hatte nie wirklich viele Freunde oder sogar die Lust Gesellschaftlich zu sein, außer ich war unter meines gleichen. Menschen die ruhig sind und mit denen man sich tiefgründig unterhalten kann.

Viele Jahre habe ich mich immer missverstanden gefühlt, fehl am Platz und nicht gesehen oder gehört (was manchmal eigentlich ganz vorteilhaft war). Mentale Gesundheit spielte bei mir schon immer eine Rolle, ich hatte oft mit mir selbst zu kämpfen, fühlte mich nie gut genug und wollte immer alles perfekt machen. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr zerbrechlich und angreifbar sein und fing an mich mit Büchern über Persönlichkeitsentwicklung und Traumata auseinanderzusetzen. Nach diesen Erkenntnissen fing ich an Schritt für Schritt an mir zu arbeiten. Suchte mir neue Hobbies, fing an mich mehr mit Ernährung und Sport zu beschäftigen. Und fand für mich, es war der größte Meilenstein. Alles in allem, sich selbst zu verstehen, warum man so ist, wie man ist. Sich zu reflektieren und aus alten Mustern herauszukommen, hat mich zutiefst und zum Glück verändert. Zwar arbeite ich immernoch täglich an mir, jedoch bin ich schon ein großes Stück weiter.

Diese Platform wollte ich nutzen um mehr auf mentale und physische Gesundheit aufmerksam zu machen. Mit Tipps und Tricks einer großen Schwester. Diese folgen nach und nach und ich hoffe es wird die richtigen Finden und ansprechen :).

Wir leben nur einmal und es wäre Schade, dieses Leben nicht in vollen Zügen und glücklich verbracht zu haben.

Passt auf euch auf,

Eure Julia 💗

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten